Marc Büttner
Werbekaufmann
Ideen und Menschen faszinieren Marc Büttner. Er ist der kreative Kopf hinter der ifs ideas for success e.K. Als gelernter Werbekaufmann, dem heutigen Kaufmann für Marketingkommunikation, kennt er sein Geschäft von der Pike auf. Bereits im Alter von 20 Jahren gründete er seine Werbeagentur im Nebenerwerb. Der Vorsatz: Aus dem Blickwinkel des Kunden das Agenturgeschäft aufmischen. Sein Schwerpunkt ist das Projektmanagement. Seine Philosophie: „Kreativität ist kein Selbstzweck. Sie muss der Marke dienen“ (Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch).
Externer Marketingleiter
Als freier Marketingleiter hat der Unternehmer bei verschiedenen Firmen und Projekten Verantwortung übernommen. Er ist in der Lage kurzfristige Personalengpässe auszugleichen oder Projekte mit fixer Laufzeit verantwortungsvoll umzusetzen.
Projekte (Auszug)
- Chief Marketing Officer (2013-2015) JCI World Congress2014, Leipzig / St. Louis (USA)
- Marketingleitung (2010-2013) Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Bayern, Aschaffenburg
- Produktionsleitung (2011-2013) Verlag Dr. Vollmer GmbH, Obernburg
- Vertriebsleitung (2011-2012) Verlag Dr. Vollmer GmbH, Obernburg
Engagement
Von allein bewegt sich nichts. Deshalb engagiert sich der Werbeunternehmer bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland. Seine Homebase ist der Kreisverband Aschaffenburg. Hier ist er als Mitglied des Vorstandes zuständig für das Thema Integration, wirkt mit bei der Kommunikation und ist Mentor im Startup-Wettbewerb GründerTurbo.