Content is King - Aktualität auf der Website
Guter Content kostet Zeit und braucht personelle Ressource. Wir helfen dir dabei Mehrwert für deine Zielgruppe zu schaffen und Ziele zu erreichen.


Guter Content kostet Zeit
und braucht personelle Ressourcen.
Deshalb ist eine klare, kanalübergreifende, fokussierte Contentstrategie grundlegend, um einen Mehrwert für die Zielgruppe zu generieren und Ziele bei Markenbildung und Leadgenerierung zu erreichen. Ohne gutes Contentmarketing verpuffen Inhalte oft wirkungslos. Der Content sollte deshalb auf allen für die Zielgruppe relevanten Kanälen ineinandergreifen.
Contentstrategie und Contentmarketing unterstützen wir bei ifs auch technisch, schaffen so ein einheitliches Auftreten für den Nutzer und optimieren die Marketing-Ressourcen bei unseren Kunden. Mit verschiedenen Tools und Plugins können wir Contents aus Social Media Kanälen auf die Website verlängern oder andersrum. Über die Bündelung vom Fremdcontent aus geeigneten Fach-Quellen bauen wir Websites zu Newsportalen für die Zielgruppe aus.
Das schafft direkten Mehrwert für den Nutzer und erhöht die Sichtbarkeit.

Sichtbarkeit
erhöhen
Vertrauen
aufbauen
Conversion-Rate
verbessern
Einige mögliche Umsetzungsideen
für eine kanalübergreifende Contentstrategie:
- Nutzung von Social Media Posts auf einer zentralen "Aktuelles"-Seite (anstelle eines eigens gepflegten News-Bereichs)
- Ausspielung von vorselektiertem Social Media Content an bestimmten Stellen (z.B. Unternehmensinfos auf die Homepage, Stellen auf der Karriere-Seite etc.)
- Bündelung von fachlich geeignetem Fremd-Content z.B. in Form eines Newsflash (erweiterbar z.B. auch in automatisierte Newsletter)