Die ifs Kreativagentur steuert Ihre Projekte aus Werbung, Marketing und PR

Kommunikationsinstrumente erfolgreich einführen

Projekte sind definiert durch die Einmaligkeit der Bedingungen. Im Unterschied zu den täglichen Handgriffen im Unternehmen, den Prozessen, sind Projekte auch in der Marketingkommunikation Herausforderungen für Unternehmen. Mit diesen Maßnahmen wird oft Neuland betreten. Hier begleiten Sie die erfahrenen Spezialisten der ifs Kreativagentur.

Das Projektziel in der Kommunikationspolitik erreichen

Die verschiedenen Schritte eines Projektes lassen sich gut verstehen am Beispiel des Bogenschießens. Zunächst wird das Ziel definiert. Ein Projekt kann nur ein finales Ziel haben. Die Parameter, die man beim Abschuss des Pfeils variieren kann, sind für Ihr Projekt im Wesentlichen die Faktoren Budget, Zeit und Qualität. Es ist wichtig, dass eine Veränderung einer dieser Projektsäulen immer Auswirkungen auf die anderen Säulen hat. Die genaue Justierung der Projektparameter ist für den Erfolg des Projektes unbedingt entscheidend. Ein Projekt ist, wenn es einmal gestartet wurde, ähnlich schwer zurückzuholen oder abzulenken wie ein Pfeil, der bereits abgeschossen wurde. Die Verständigung aller Projektpartner auf ein einheitliches Ziel ist daher erfolgsentscheidend.

Mit Projektmanagement Werbung steuern

Der Projektplan gibt Auskunft darüber, wer wann welche Aufgabe bearbeitet und wie die Teilschritte voneinander abhängen. Zur Erstellung benötigt der Projektmanager Zugriff auf die einzelnen Ressourcen, um deren Verfügbarkeit zu prüfen und die Teilschritte zu erfassen. Gerade weil mittels Werbung erfolgskritische Themen von Unternehmen bearbeitet werden, ist eine unzureichende Projektplanung unbedingt zu vermeiden. Unzureichende Planung ist häufigster Grund für Komplikationen im Projekt. Mit dem Projektmanagement der ifs Kreativagentur wissen Sie jederzeit, ob ein Projekt im Zielkorridor ist.