Mit der richtigen Marketingstrategie Produkte und Dienstleistungen verkaufen

Welche Bedeutung haben die Unternehmensziele für die Marketingkommunikation? Die Antwort darauf gibt die Marketingstrategie. Wenn z.B. der Umsatz gesteigert oder der Marktanteil erhöht werden soll, dann ist es Aufgabe der Marketingkommunikation hierzu den bestmöglichen Beitrag zu leisten. Mit der ifs Kreativagentur erreichen Sie, Ihre Kommunikationspolitik optimal auf die Unternehmensziele auszurichten.

Die solide Basis für die Kommunikationspolitik

Zunächst erfassen und verstehen wir die Zielvorgabe des Unternehmers. Nur wenn das Ziel genau definiert ist, kann erfolgreich kommuniziert werden. Dann erfassen die Spezialisten der ifs Kreativagentur mittels eingehender Analyse die Ausgangssituation in Ihrem Unternehmen. Per Vergleich des Ist- und des Zielzustands ergeben sich die Handlungsfelder. Dank langjähriger Erfahrung im Erreichen von Unternehmenszielen mittels Marketingkommunikation stellen wir Ihnen schnell und zielsicher einen geeigneten Maßnahmenkatalog zusammen. Die Praxis zeigt, dass weniger die Branchenkompetenz entscheidend für den Erfolg ist. Schwerer wiegen die individuellen Erfolgsfaktoren im Unternehmen zu verstehen. Denn Erfolg ist unabhängig von der Branchenentwicklung.

Aus Handlungsvorschlägen werden Kommuninkationsinstrumente

Alle geeigneten Maßnahmen werden von der ifs Kreativagentur aufgezeigt. Die Entscheidung, welche Maßnahmen tatsächlich umgesetzt werden, trifft immer der Unternehmer. Gerne begleitet unser Team Sie auch bei der Umsetzung der einzelnen Projekte. Als gewachsene Kreativagentur stellen wir alle Instrumente bereit, um Maßnahmen zu projektieren, durchzuführen und zu kontrollieren. Gemeinsam mit den Spezialisten der ifs Kreativagentur erreichen Sie die unternehmerischen Ziele.