Werden Sie zum Herausgeber und vergrößern Sie Ihren Werbeetat

Die meisten Unternehmen zahlen für die Werbeplatzierung in anderen Unternehmen. Mit einer Corporate Publishing Strategie von ifs wechseln Sie die Fronten und werden selbst zum Verlag.

Strategie mit doppelter Rendite

Mithilfe der ifs Kreativagentur unterstreichen Sie den Expertenstatus in Ihrer Branche mit einer gezielten Content-Strategie. Erfolgreich umgesetzt hat dieser Ansatz einen doppelten Effekt: Der Expertenstatus erhöht Ihre eigene Relevanz bei der Zielgruppe, der Absatz wird gefördert. Und mit steigender Reichweite erarbeiten Sie sich die Möglichkeit, Werbeflächen zwischen Ihren Inhalten an Dritte zu verkaufen.

Wie werde ich mein eigenes Medienhaus?

Der Weg zum eigenen Verlag führt über die Auswahl der eigenen Kanäle. Die Kernfrage ist: Für welche (Online-)Medien kann ich fortlaufend in regelmäßigen Abständen hochwertige Inhalte generieren? Zum Aufbau der Bekanntheit spielt die Kontinuität eine entscheidende Rolle. Bei der Auswahl unterstützen wir Sie. Gemeinsam finden wir die Medien, in denen Sie in Zukunft mit vertretbarem Aufwand Ihre Inhalte veröffentlichen. Wichtig ist: Suchen Sie sich eine Nische, in der Sie einen Expertenstatus besetzen können.

Ihre Mediadaten: Werbeplätze zwischen Ihrem Content verkaufen

Damit Sie Einnahmen aus Werbung dritter erzielen können, benötigen Sie buchbare Formate. Und eine nachvollziehbare Übersicht über die Leistungsfähigkeit Ihrer Kanäle. Zusammengefasst werden diese Informationen in den Mediadaten. Wir beraten Sie bei der Entscheidung für die passenden Formate und helfen Ihnen, ein nachvollziehbares Messsystem zu installieren. So begleiten wir Sie zu Ihren eigenen Mediadaten.