Entdecken, Fahren, Freuen - die ifs Kreativagentur hat das neue Corporate Design für das Autohaus Preissler entwickelt

Corporate Design visualisiert die Corporate Identity

Jedes Unternehmen und jede Organisation hat einen unverwechselbaren Charakter. Die Summe der Charaktereigenschaften ergibt die Corporate Identity. Die individuellen Stärken machen den Unterschied zur Branche und entkoppeln die Entwicklung auch von den Branchentrends. Diese einzigartigen Merkmale gilt es per Corporate Design auszudrücken. Mit Unterstützung der ifs Kreativagentur entwickeln Sie eine visuelle Sprache, die man auf allen Kanälen wiedererkennt und Ihrem Unternehmen zuordnet.

Das Unternehmen verstehen

Im ersten Schritt wird das Unternehmen analysiert. Das beginnt im Interviewstil mit Entscheidern und Mitarbeitern und reicht bis zum Produkttest, Probekauf und Kundengespräch. Alle Informationen werden zusammengetragen und fließen in die Definition der Unternehmensidentität ein. Ergebnis ist die Corporate Identity. Ist der Charakter identifiziert, beginnen Verdichtung und Visualisierung.

Logos: Die Verdichtung der wichtigsten Merkmale

Ziel ist es das wesentlichste Merkmal des Unternehmens und den wichtigsten Kundennutzen zu verdichten. Unter Berücksichtigung der Zielgruppe, des Wettbewerbs und der Positionierung wird das Erscheinungsbild definiert. Von der Visitenkarte über die Firmenflotte bis zum TV-Spot: Der richtige Mix aus standardisierten Elementen und zielgruppenbezogener Botschaft wird in einem Kommunikationsrahmen definiert. Mit einem Corporate Design der ifs Kreativagentur weiß jeder Mitarbeiter, jede Filiale und jede Tochtergesellschaft, wo die festen Vorgaben in der Kommunikation enden und wo Handlungsspielraum beginnt.